Bankomat Sync

Nuclos Job downloads Maestro Bankomatverzeichnis

6. November 2018

Ein Bankomat ist so etwas wie eine globale Entität. Er hat eine offizielle Adresse und generiert vertrauliche Datensätze.

Die Idee

Diese Information kann doch als Nachweis für die Anwesenheit an einem Ort genutzt werden.
Warum soll nicht z.B. ein Fahrtenbuch mit diesen Informationen befüllt werden?

Die Bank lügt nicht. Eine Bankomat-Karte samt Code herzugeben ist unwahrscheinlich.
Somit gibt es wenig Zweifel, dass eine Person tatsächlich an einem Ort war, wo ein Bankomat aufgestellt ist.
Es genügt die Buchungszeile im Kontoauszug als Beweis.

Nuclos

Nuclos ist perfekt dafür geeignet, solche Informationen zusammen zu bringen. Im Nuclos können Businessobjekte einfach erstellt und miteinander in Relation gebracht werden. Folgende Businessobjekte können die Informationen zusammen bringen:

Vorbereitung

Java bietet unzählige Bibliotheken, um Daten aus unterschiedlichsten Quellen zu "serialisieren".
Nuclos hat bereits einige Bibliotheken vorinstalliert. Weitere Java Bibliotheken können jedoch hinzugefügt werden. Nuclos kennt solche Bibliotheken als "Server Extensions".

Diese werden in den Applikationsordner des Application-Servers Tomcat kopiert.
Bei einer Nuclos Installation heißt dieser Ordner "webapp/WEB-INF/lib" und er liegt im Wurzelverzeichnis der Installation.

Implementierung

Tags

Return

no analytics